Skip to content
CASSEL at FOTEG

FOTEG Instabul 20201

Internationale Fachmesse für Lebensmittelverarbeitungstechnologien

CASSEL Inspection plant zum ersten Mal an der FOTEG ISTANBUL teilzunehmen – dank unseres neuen Partners TEKMAK.

Noch bringt COVID 19 unser Tagesgeschäft und unsere Kalender immer noch durcheinander, aber wir hoffen, dass es diese großartige Show im Juni nicht beeinträchtigen wird. Nach dem „Stillstand 2020“ freuen wir uns außerordentlich auf Sie.

FOTEG Istanbul 2021
10. bis 12. Juni
EXPO-Zentrum Istanbul, Halle 5-6

Über die FOTEG Istanbul

Die FOTEG ISTANBUL ist der türkische Treffpunkt für Lieferanten von Lebensmittel-verarbeitungsanlagen und Vertreter von Lebensmittelproduktionsfirmen. Mit vielen Ausstellern und Besuchern aus der ganzen Welt bietet die Messe viele Gelegenheiten, die neuesten Trends in einem grossen Markt zu verstehen. Mit dem Wachstum der türkischen Wirtschaft ist die Türkei zu einem wichtigen Markt auch für europäische und nordamerikanische Hersteller geworden.

Verpackungen: Für Lebensmittel von entscheidender Bedeutung

Die Verpackung ist für den Lebensmittelsektor von entscheidender Bedeutung, da ein fortschrittliches Verpackungssystem für die Konservierung von Produkten und die Erhaltung ihrer Qualität entscheidend ist. Da Lebensmittelhersteller und -lieferanten nach Möglichkeiten suchten, die Haltbarkeit von Produkten zu verlängern, stieg die Nachfrage nach Verpackungsprodukten rapide an. Der Import von Lebensmittelverpackungsmaschinen ist in den letzten Jahren in der Türkei mit einer Rate von 12% gewachsen. Die FOTEG ISTANBUL ist die erste spezialisierte Messe in der Türkei zum Thema Lebensmittelverpackung und bietet eine leistungsstarke Geschäftsplattform für Verpackung, Transport, Lagerung und Vertrieb, indem sie Fachleute des Sektors aus der ganzen Welt versammelt.

...genauso wie die Produktsicherheit

Wie wir alle wissen, steht eine gute Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste eines jeden. Einer der wichtigsten Einflüsse auf unsere Gesundheit ist die Sicherheit und Hygiene unserer Lebensmittel. Mehr denn je wird sich die Lebensmittelindustrie ihrer Verantwortung gegenüber dem Verbraucher bewusst, indem sie sicherere und hygienischere Produktionsmethoden anwendet und dafür sorgt, dass das Produkt in der gesamten Vertriebskette bis hin zum Endverbraucher so bleibt. Darüber hinaus gibt es sowohl auf nationaler Ebene als auch im Rahmen der EU-Integrationsgesetzgebung rechtliche Verpflichtungen für den Hersteller, die Zutaten, das Produkt und die Produktionsverfahren zu dokumentieren. Dies gilt insbesondere für Exporteure, da sie verpflichtet sind, das Niveau der Lebensmittelsicherheit und -hygiene auf EU- und internationalen Standards zu halten. Um diese Standards und Gesetzgebungsverfahren zu erfüllen, muss die Industrie in F&E-Einrichtungen und Produktkontrolllabors mit der entsprechenden Technologie und Technik, Instrumenten und Ausrüstung investieren, damit sie die für die Einhaltung der EU-Vorschriften erforderliche Dokumentation erstellen können.

Genau das tun wir: WIR SCHÜTZEN IHR PRODUKT!

Skip to content
CASSEL at FOTEG

FOTEG Istanbul 2021

International trade fair for food processing technologies

CASSEL is planning to be part of the FOTEG ISTANBUL for the first time, thanks to our new partner TEKMAK.

COVID 19 is still upsetting our daily business and calendars, but hopefully it will not affect this great show in june. After a “stand-still 2020” we are excetionally delighted to meet you at the

FOTEC Istanbul 2021
June 10th – 12th
Istanbul EXPO Center, Hall 5-6

About the FOTEG

FOTEG ISTANBUL is a meeting point for food processing equipment suppliers, food production companies’ representatives and senior managers. With all the exhibitors and visitors from all around the world, the fair provides many opportunities to understand the latest trends in a big market.

As the Turkish economy grows, Turkey has become an important market for European and North American food additive manufacturers and suppliers. Due to increasing demand for quality food additives and different flavor substances, FOTEG ISTANBUL has become an ideal presentation point for those who wish to enter this profitable market. Producers who want to learn more about quality additives/ingredients that form the foundation of food production will meet at FOTEG ISTANBUL where they also have the opportunity to increase their business network and market share.

Packaging is of vital importance for the food sector

Packaging is of vital importance for the food sector as an advanced packaging system is crucial for the preservation of products and maintaining their quality. As food producers and suppliers have been looking to find ways to prolong product durability, demand for packaging products grew rapidly. The import of food packaging machinery has been growing at a rate of 12% in recent years in Turkey. FOTEG ISTANBUL is the first specialized fair in Turkey about food packaging and provides a powerful business platform for packaging, transportation, storage and distribution by gathering sector professionals from all around the world.

...as well as product safety

As we are all aware, a good health comes on top of everyone’s list of priorities. One of the most important influences on our health is the safety and hygiene of our food products. More than ever, the food industry is being made aware of their responsibility to the consumer by using safer and more hygienic production methods and by making sure the product remains so, right through the distribution chain, all the way to the end-user. Furthermore, there are legal obligations for the producer, both at national level and at EU integration legislation, to document the ingredients, the product and production procedures. This is particularly true for exporters as they are obliged to maintain food safety and hygiene levels at EU and international standards. In order to meet these standards and legislation procedures the industry has to invest in R&D facilities and product control labs with the appropriate technology and techniques, instruments and equipment to enable them to produce the required documentation necessary for EU compliance.

This is exactly, what we do: WE PROTECT YOUR PRODUCT!