Skip to content

Hispack 2021

Packaging, Process & Logistics

CASSEL Inspection plant im kommenden Jahr zusammen mit seinem Partner IBERCASSEL an der Hispack teilzunehmen.

Zwar bringt COVID 19 unser Tagesgeschäft und unsere Kalender noch immer durcheinander, aber wir hoffen, dass es diese großartige Show im Oktober nicht beeinträchtigen wird. Nach dem „Stillstand 2020“ freuen wir uns außerordentlich auf Sie.

Hispack 2021
19. bis 22. Oktober
Gran Via, Barcelona

Über die Hispack

Das kommerzielle Angebot der Hispack umfasst den gesamten Lebenszyklus der Verpackungstechnik, vom Entwurf bis zum Recycling, sowie die Verknüpfung mit anderen Produktionsprozessen und der Lieferkette. Mehr als die Hälfte der Aussteller stammt aus dem Bereich Pack- und Verpackungsmaschinen und Zubehörteile, und dem für die Verarbeitung und Abfüllung sowie die Codierung und Kennzeichnung notwendigen Equipment. Firmen für Rohstoffe und Materialien machen 30% der Stände aus, wobei auch die Bereiche Logistik, Automation und Premium-Verpackung ein deutliches Wachstum verzeichnen.

Um fünf Monate verschoben...

Die Hispack 2021 wird fünf Monate später als ursprünglich geplant stattfinden wird, um die spanische Messe in den neuen Zeitplan der großen europäischen Veranstaltungen der Verpackungsindustrie aufzunehmen, die aufgrund des Covid-19 verschoben wurden, um den Interessen des Sektors gerecht zu werden. Laut dem Direktor von Hispack, Xavier Pascual, „gewinnen wir in diesem Szenario mehr Zeit, um eine große Messe zu organisieren, die die Kraft des Sektors repräsentiert, zu einer Zeit, in der sich der wirtschaftliche Aufschwung stärker konsolidiert, mit mehr kommerziellen Möglichkeiten für unsere Aussteller und Besucher und mit besseren Erwartungen in Bezug auf die internationale Beteiligung und besuchende Käufer aus ausländischen Märkten“.

Die Hispack wird wieder am gleichen Ort mit der Alimentaria Food-Tech, der Ausstellung für Ausrüstung, Technologie und Zutaten, zusammenfallen. So sollen Synergien genutzt werden, um Unternehmen und Experten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie (dem Hauptanwenderbereich der Verpackung) für die Messe zu gewinnen.

...aber schon jetzt wieder groß

Knapp anderthalb Jahre vor der Veranstaltung hatte die Hispack schon mehr als 200 Aussteller, die ihre Teilnahme bestätigt haben, und mehr als 15.000 Quadratmeter Nettofläche am Veranstaltungsort Gran Via reserviert. Bei ihrer letzten Veranstaltung im Jahr 2018 zählte diese große spanische Verpackungsmesse 823 Aussteller, davon 25 Prozent internationale Aussteller,und belegte 40.000 Quadratmeter.

Hispack möchte die Präsenz von Materialien, Verarbeitungsmaschinen, Automatisierungs- und Logistikunternehmen im Jahr 2021 erhöhen. Die Ausstellung wird in die folgenden Bereiche unterteilt sein: Verpackungsmaschinen und -verfahren, Markenverpackungen, Premiumpack, Industrieverpackungen, Etikettierung und Abfüllung, Logistik, Automatisierung und Robotik.

Für Hispack wird die Internationalisierung auch eine der Kernstrategien sein, um das Ausstellungsangebot zu erweitern, was wiederum zu einer deutlichen Zunahme der Besuche von Kunden aus anderen Ländern führen dürfte.

Skip to content

Hispack 2021

Packaging, Process & Logistics

CASSEL Inspection is planning to be part of the Hispack togehter with our team from IBERCASSEL in 2021.

COVID 19 is still upsetting our daily business and calendars, but hopefully it will not affect this great show in octobr 2021. After a “stand-still 2020” we are excetionally delighted to meet you at the

Hispack 2021
October 19th – 22nd
Gran Via, Barcelona

About the Hispack

Hispack’s commercial offer covers the entire life cycle of packaging technology, from design to recycling, as well as the link to other production processes and the supply chain. More than half of the exhibitors come from the field of packaging and packaging machinery and accessories, and the equipment necessary for processing and filling as well as coding and marking. Companies for raw materials and supplies account for 30% of the stands, with the logistics, automation and premium packaging sectors also showing significant growth.

Postponed to october

Hispack 2021 will be held five months later than originally planned, in order to include the Spanish fair in the new schedule of major European packaging industry events, which have been postponed due to Covid-19, in order to meet the interests of the sector. According to the Director of Hispack, Xavier Pascual, “in this scenario we will gain more time to organize a large fair that represents the strength of the sector, at a time when the economic recovery is more consolidated, with more commercial opportunities for our exhibitors and visitors and with better expectations in terms of international participation and visiting buyers from foreign markets”.

Hispack will once again coincide in the same place with Alimentaria Food-Tech, the exhibition of equipment, technology and ingredients. The aim is to exploit synergies to attract companies and experts from the food and beverage industry (the main user sector of packaging) to the show.

...but allready big

Less than a year and a half before the event, Hispack has already reserved more than 200 exhibitors who have confirmed their participation and more than 15,000 square meters of net space at the Gran Via venue. At its last edition in 2018, this large Spanish packaging fair had 823 exhibitors, 25 percent of whom were international exhibitors, and occupied 40,000 square meters.

Hispack aims to increase the presence of materials, processing machines, automation and logistics companies in 2021. The exhibition will be divided into the following sections: packaging machines and processes, branded packaging, premium packaging, industrial packaging, labeling and filling, logistics, automation and robotics.

For Hispack, internationalization will also be one of the core strategies to expand the exhibition’s range of products, which in turn should lead to a significant increase in visits from customers from other countries.

We hope to see you there!